Besichtigung Swissqual - Swiss Engineering STV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Besichtigung Swissqual

Veranstaltungen
Datum:
Mittwoch, 16.Mai 2018

Zeit:
16:00 Uhr

Ort:
Allmendweg 8,
4528 Zuchwil



Besichtigung SwissQual AG in Zuchwil



SwissQual entwickelt, produziert und vertreibt Messsysteme für Mobilfunknetze. Diese ermöglichen das Erfassen von Messdaten und deren Auswertung. Zu den Kunden gehören Mobilfunknetzbetreiber, Dienstleistungsfirmen und Behörden. Als Beispiel, der Netztest des Magazins Chip wurde mit Systemen von SwissQual durchgeführt.

Zu Beginn des Mobilfunks stand das Messen der Sprachqualität im Vordergrund. Mit dem Siegeszug des mobilen Internets und des Smartphone wurde das Angebot der möglichen Tests stets erweitert. So gehört das Messen der Netzabdeckung ebenso zum Standard wie die beliebtesten Smartphone-Apps (Facebook, Twitter, Netflix, Youtube und viele weitere). Gegründet wurde SwissQual im Jahre 2000 und gehört seit 2012 zum deutschen Messkonzern Rohde & Schwarz. Am Standort Zuchwil beschäftigt SwissQual 100 Mitarbeiter und exportiert in über 130 Länder.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü