Weihnachtsanlass - Swiss Engineering STV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtsanlass

Veranstaltungen


Datum
Sonntag, den 26. November 2017


Zeit
16.15 Uhr


Treffpunkt
Theatergasse 16, 4500 Solothurn 
(vor dem Theatereingang)


Kosten
Fr. 45.- pro Person




Die Anmeldefrist ist durch

Einladung zu einem Theaterbesuch mit anschliessendem Apéro

Der Theaterabend «Before I speak I have something to say» von Merker/Schoch kreist sinnlich um das heisse Eisen Humor. Wo kommt er her? Warum ist er angeblich keine Kunst? Und wie kann er politisch wirk-sam werden? Oder ist es schon eine Haltung, keine Haltung zu haben?

Für Jón Gnarr, Komiker und Anarchist, der mit seinem Spassprojekt «Beste Partei» zum Bürgermeister von Reykjavík gewählt wurde, ist die harte Realität des Humors die beste Antwort auf den Fanatismus, den Rechtsrutsch und Fake-News.

Während Europa nach seiner Identität sucht und in seiner Hilflosigkeit alte Geister auf die Bildfläche zerrt, zelebriert «Before I speak I have something to say» das älteste Kulturgut des Abendlandes, den Witz.

Inszenierung: Max Merker
Bühnenbild und Kostüme: Martin Dolnik
Musik: Matthias Schoch




Wir treffen uns vor dem Stadttheater Solothurn. Nach einer Werkeinführung von 30 Minuten besuchen wir ge-meinsam das humorvolle Schauspiel „BEFORE I SPEAK I HAVE SOMETHING TO SAY“. Nach der Aufführung lassen wir den Abend bei einem köstlichen Apéro riche ausklingen.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü